Puppenkinder - Karin Schmidt - Originalwerke aus Porzellan

philippedv 2010, 2011

Banner03

Über mich

Seit 1982 stelle ich Puppen aus Porzellan her. Im Laufe meiner kreativen Entwicklung entwarf und fertigte ich Mode und gestaltete Objekte in Ton und Speckstein.

Bei meinen Puppenkindern habe ich im Laufe der Jahre meinen eigenen unverkennbaren Stil gefunden: Puppen so natürlich wie Kinder !

„Liebe lässt meine Puppenkinder leben”

dies ist das Leitmotiv, nach dem ich meine Puppenkinder gestalte.
Meine Puppenkinder sind Unikate. Nur einige wenige habe ich kleinsten Auflagen gefertigt.
Es sind nicht nur Künstlerpuppen nach eigenen Ideen, sondern auch Kinderporträts.

Kinder ziehen mich immer wieder an. Es ist der Ausdruck von Unschuld und Natürlichkeit und Ernsthaftigkeit, den ich auf den Puppengesichtem versuche aufleben zu lassen. Besonders am Herzen liegen mir Kinder aus Südamerika, Afrika und Asien. deren Ursprünglichkeit und Naturverbundenheit mich faszinieren. Auf meinen Reisen konnte ich diese Kinder persönlich erleben. Für mich ist die Welt ein globales Dorf. Überall leben Kinder in der Hoffnung auf ein Leben in Frieden.

Eine besondere Phase meines künstlerischen Wirkens waren meine Portraitpuppen. Anhand von verschiedenen Fotos studierte ich jeden Gesichtsausdruck und spürte mich mmehr und mehr in das Wesen des Kindes ein. Modelliert habe ich das Puppenkind dann meditativ aus dem Gefühl heraus.


1997 habe ich meine Buch „Seelenzauber– Soul Magic” veröffentlicht. Es gibt einen Einblick in meine Arbeit und macht es möglich, auch mich ein wenig näher kennenzulernen.

1993-1995 entwarf ich für die Firma Götz die „Puppenkinder dieser Erde”. 1997-1999 arbeitete ich mit der Waltershäuser Puppenmanufaktur zusammen.

In den letzten Jahren habe ich mich neuen Aufgaben zugewandt.
Eine davon ist das "Ausdrucksmalen", die andere ist meine Arbeit mit "Reconnection". Beim Ausdrucksmalen begleite ich Interessierte, ihre inneren Bilder aus dem Unterbewusstsein heraus in Farbe zu fassen.
Reconnection ist eine Methode anderen Menschen durch Stärkung der Grundenergie zur Heilung zu verhelfen.
Hierzu verweise ich auf meine Internetseiten www.reconnection-rhein-main.de und www.farbspiel.de (Seite ist im Aufbau)

 

anaii_thm
ann-ann_thm
ignis_thm
maha_thm

Anaii

Ann - Ann

Ignis

Maha